Grussworte
Alle Veranstaltungsorte der Kölner Musiknacht im Überblick
Zeiten
Alle Ensembles der Kölner Musiknacht im Überblick
Übersicht aller Bühnen im Stadtplan
Musikancht Spezial
Tickets
Impressum
Presse

Archiv




Switch to english version

Follow us on Facebook


 

 

Pleyel Quartett Köln
„Romantik pur“


Tenri Kulturwerkstatt
Kartäuserwall 20, 50678 Köln

Ingeborg Scheerer – 1. Violine
Milena Schuster – 2. Violine
Andreas Gerhardus – Viola
Nicholas Selo – Violoncello

August Klughardt war ein Musiker zwischen Schumann und Brahms. Und obwohl er in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ein hoch- geschätzter Dirigent und Komponist war, kennt kaum einer mehr seinen Namen, geschweige denn sein Werk. Das auf historischem Instrumentarium spielende Pleyel Quartett Köln bricht nun eine Lanze für August Klughardt. Vom berühmten Antonin Dvorak gibt es zudem zwei Walzer zu hören.

www.pleyelquartett.de